Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Eine sehr persönliche Erklärung

Beate Meinl-Reisinger
Beate Meinl-Reisinger

Liebe Freundinnen, liebe Freunde,

ich darf mich heute mit einer persönlichen Erklärung an euch wenden. Ich weiß, persönliche Erklärungen nehmen in letzter Zeit inflationär überhand, aber keine Sorge, ich trete nicht zurück 😉

Ich will auch nicht EU Spitzenkandidatin werden – obwohl ich Europa ja gleich von Anfang an zur Chefinnen-Sache gemacht habe.

Man sagt ja immer, es gibt den idealen Zeitpunkt nicht. Aber ich glaube, wir können uns alle drauf einigen, dass es wahrlich bessere Zeitpunkte gibt. Aber es ist so wie es ist: Mein Mann und ich freuen uns wirklich sehr, dass wir Anfang April unser drittes Kind erwarten. Nein, es war nicht geplant, und mein Mann und ich können auch über uns lachen, aber wie gesagt: wir freuen uns sehr. Immerhin hat man schon eine gewisse Routine, wenn es die Nummer Drei ist.

Mir ist klar, dass sich für euch einige Fragen stellen. Wie wird sie das mit Parteivorsitz, mit Abgeordnetenmandat und mit Klubvorsitz machen? Aber ehrlich, diese Fragen, nämlich die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, stellt sich jede Frau, jede Familie, bei einer Schwangerschaft. Es ist immer eine völlig neue Situation. Aber wir werden die gut meistern. Gesundheitlich geht es mir ausgezeichnet.

Ich habe mich dazu entschlossen, dass ich rund um die Geburt eine kurze Auszeit nehmen werde und mein Mann wird ein Jahr lang in Karenz gehen. Ich freue mich sehr, dass wir hier so partnerschaftlich an die Situation herangehen.

Jetzt freue ich mich jetzt schon sehr auf den Start im Parlament und bin mehr denn je überzeugt, dass NEOS die einzige Opposition im Moment darstellt und dies weiterhin und noch kraftvoller angehen wird. Auch mit meiner ganzen Leidenschaft!

Liebe Grüße
Beate

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

BeateMeinl-Reisinger-2732x1537
10.01.2024Beate Meinl-Reisinger3 Minuten

Das Jahr 2024 wird zum Testfall für Europa

Während wir uns auf das kommende Superwahljahr vorbereiten, möchte ich mit euch einen Blick auf die Herausforderungen und Chancen werfen, die vor uns liegen. In meinem persönlichen Blog möchte ich meine Gedanken zu zwei entscheidenden Themen teilen: Sicherheit in Europa und wie wir dem Vormarsch von autoritären Kräften Einhalt gebieten müssen. 

Das Jahr 2024 wird zum Testfall für Europa
IMG 4011-2062x1161
22.12.2023Beate Meinl-Reisinger2 Minuten

Mein Interview in der ZiB2

Gestern Abend durfte ich in der ZIB 2 einen Jahresrückblick auf 2023 geben und das politische Jahr mit einem eindringlichen Wunsch für 2024 beenden: Wir müssen wieder das Gemeinsame finden! Wir müssen den Stillstand und die Schlammschlachten in Österreich beenden. Denn so wie 2023 können wir nicht weitermachen.

Mein Interview in der ZiB2
Beate Meinl-Reisinger
23.11.2023Beate Meinl-Reisinger2 Minuten

Rede im Plenum zur Causa Sobotka

Sehr geehrter Herr... geehrter Herr Präsident!  Werte Kolleginnen und Kollegen!

Rede im Plenum zur Causa Sobotka

Melde dich für unseren Newsletter an!

Laden...